Seit meiner Jugend interessiert mich, warum es anscheinend so schwierig ist, auf Dauer gesund zu bleiben und was gesund sein  tatsächlich bedeutet.

So las, lernte und schaue ich seit langem durch vielfältigste „Informationen“, die sich zum größten Teil widersprechen und sich dabei ständig erneuern. Im Lauf der Zeit hat sich aber ein Bild entwickelt, das so erstaunlich ist, weil es im Grund so simpel ist, gesund zu bleiben.

Einige Selbstversuche, z.B. à la „supersize me“, aber besonders durch eine nachhaltige Blutdrucksenkung OHNE verschriebene Medikamente, sondern ausschließlich mit selbst bestimmter Ernährungsanpassung und gezielter Bewegung, brachten dann den Durchbruch und
führten zu dem Standort, an dem ich mich gerade befinde. Daraus entwickelte sich die Idee, dieses Wissen praktisch und theoretisch zu vermitteln.

Es existiert kein Naturgesetz, wonach wir geradezu unausweichlich in den sogenannten Industrienationen an irgendeiner „Zivilisationskrankheit“ erkranken und meistens mit Alzheimer, Herz-/Hirninfarkt, Zuckerkrankheit, Krebs u.ä. sterben sollten.

Im Grunde müssen wir uns nur daran erinnern, wofür die Evolution uns Menschen über Jahrmillionen erfolgreich optimiert hat.

Wir sind auf viel artgerechte Bewegung vorbereitet.

Wir sind auf artgerechte Ernährung angewiesen.

Wir sind mit dem Recht und der Fähigkeit ausgestattet, Entspannung zu genießen.

Kurz BEE. Als Motivationsanker soll die Vorstellung einer Biene dienen

(Bee engl. = Biene).

Aus diesem Ansatz wird im Lauf dieses Jahres ein Konzept entstehen, mit dem ich mein jetziges Angebot, Wellnessmassagen inkl. wirksamer Entspannungstipps, als Gesundheits- oder Health Coach, erweitern werde.

In Planung und Vorbereitung:

Körpermeditation. WYDA = keltisches Yoga. Sehr naturverbunden, einfach zu lernen, jederzeit ausführbar UND sehr wirksam

Progressive Muskelentspannung. Anleitung, um auf Dauer "herunter zu kommen"

Laufen und Joggen. Gut für Psyche, Körper und Geist

Frische und lebendige Nahrung nach Dr.Schnitzer

Health Coaching. Ein komplettes Programm mit einer Fülle individueller und simpler Tricks und Tipps, die echt was bringen.

Oberstes Motto: Simpel – Jederzeit – Extrem kostengünstig. 

Es geht um Themen wie

Frischkost macht frisch, Fertigkost macht fertig!

Schlafen Sie gut genug?

Natürlicher Bewegungsport (z.B. Barfuß laufen DIE natürliche Fussreflexzonenmassage, „Genussjoggen“, rückengerecht schwimmen, das halbe Dutzend beste Leibesübungen aller Zeiten, Jeder hat schon ein Ergometer u.ä.) 

„Erste Hilfe“ bei Stressattacken

Einfache und wirksame Körpermeditation im Alltag (Elemente des Qi Gong und Wyda = keltisches Yoga)

Grundkurs für einfachste und höchstwertige Gesundküche (Bsp. Vollkornbrot selbst backen ist so easy, Rohkostsalate simpel und überall, Sprossen sind wahre Vitamin- und Mineralstoffbomben - selbst ziehen, Küchenkräuter selbst anbauen, tierische Nahrung aller Art minimieren oder am besten streichen.)


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!